Bild

News

12.09.2016

NDR zeigt Klassikkonzert "!HannoverProms" vor dem Konzertklassiker "Last Night of the Proms"

Bild

AZ MEDIA TV war zum zweiten Mal nach 2014 Produzent einer NDR Klassiksendung.

Die „Hannover Proms“ ist ein Klassikkonzertabend in Anlehnung an die britische „Last Night of the Proms“ in der Royal Albert Hall, London. Zum zweiten Mal produzierte TVN die "Hannover Proms" aus dem frisch renovierten Kuppelsaal live für das NDR Fernsehen und die große Videowand im angrenzenden Park. Von Rolf-Seelmann-Eggebert anmoderiert, dirigierte Andrew Manze die NDR Radiophilharmonie und zwei Chöre. Das Programm beinhaltete u.a. Stücke von Gershwin, Barber und Bernstein. Stargäste waren die Sopranistin Angel Blue und der Ausnahmepianist Makoto Ozone.

Zuschauer konnten das Konzert nicht nur im ausverkauften Saal, sondern auch auf der Videowand im angrenzenden Stadtpark verfolgen. TVN war mit dem TVN-Ü2HD vor Ort, produzierte auch die Generalprobe. Die Bilder wurden bei NDR Kultur ab 20.00 Uhr gesendet, im NDR Fernsehen ab 21.45 Uhr zur Übergabe an die Übertragung aus der Royal Albert Hall. Im Anschluss daran wurde dann noch einmal das gesamte Konzert gezeigt.

Eine Produktion von AZ MEDIA TV im Auftrag des NDR, gefördert mit Mitteln der nordmedia.

KONTAKT

SIE WOLLEN UNS KENNENLERNEN?

Redaktion Köln

AZ MEDIA TV GmbH
Jülicher Straße 26
50674 Köln

Telefon +49 221 554004-33
E-Mail tv@azmedia.de
 

 

Redaktion Hannover

AZ MEDIA TV GmbH
Goseriede 9
30159 Hannover

Telefon +49 511 1212-3550
E-Mail tv@azmedia.de

 

DIE GRUPPE
Bild