Bild

Die Fakten-Checker

09.12.2017 // 09:15 Uhr // RTL
Die Fakten-Checker

Die Fakten-Checker


09. Dezember 2017 - ca. 9:15 Uhr - bei RTL
 

Von Kopf bis Fuß

In der neuen Folge von „Die Fakten-Checker“ dreht sich alles um unseren Körper. Das Thema heute: „Von Kopf bis Fuß“!

Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte – aber wie verräterisch ist unsere Körpersprache? Können Gestik und Mimik Lügen entlarven?

Schlaflos: Reporterin Kim macht die Nacht durch und testet, was Schlafentzug mit dem Körper macht.

Prothese mit Botschaft – Fehlende Körperteile können durch immer präzisere, steuerbare Prothesen ersetzt werden. Aber wird bei Handprothesen jetzt sogar der Stinkefinger einprogrammiert? Dem gehen wir bei „Echt oder Fake?“ auf den Grund.

Außerdem: Wo liegt eigentlich das Philtrum? In unserem Quiz checken wir die unbekanntesten Körperteile und ihre Funktionen.

Reporter Marvins Einsatz geht unter die Haut. Er versucht sich als „Praktikant im Tattoo-Studio“. Ob er tatsächlich selbst zur Nadeln greifen darf und vieles mehr in dieser Folge von „Die Fakten-Checker“.

KONTAKT

SIE WOLLEN UNS KENNENLERNEN?

Redaktion Köln

AZ MEDIA TV GmbH
Jülicher Straße 26
50674 Köln

Telefon +49 221 554004-33
E-Mail tv@azmedia.de
 

 

Redaktion Hannover

AZ MEDIA TV GmbH
Goseriede 9
30159 Hannover

Telefon +49 511 1212-3550
E-Mail tv@azmedia.de

 

DIE GRUPPE
Bild