Bild

Die Fakten-Checker

16.12.2017 // 09:15 Uhr // RTL
Die Fakten-Checker

Die Fakten-Checker


16. Dezember 2017 - ca. 9:15 Uhr - bei RTL
 

W O H N E N

In dieser Folge „Die Fakten-Checker“ wird es häuslich. Denn diesmal dreht sich alles rund um das Thema „Wohnen“.

Knusper, knusper Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen – Die Hexe im Märchen hat es sich in ihren Vier-Lebkuchen-Wänden schön bequem gemacht. Doch kann man wirklich ein bewohnbares Lebkuchenhaus bauen? Bei „Echt oder Fake?“ finden wir es raus.

Der Mietvertrag gilt erst mit der Unterschrift und die Dusche sollte nachts lieber aus bleiben? Wir räumen mit den größten Mietmythen auf.

Wohnen 2.0 – Im vollautomatischen Haus der Zukunft lässt sich fast alles über das Tablet steuern. Aber wie komfortabel ist das wirklich? Rentnerin Hannelore macht für uns den Smarthome-Check.

Außerdem: Wie hält man Ordnung? Aufräumcoach Esther Lübke verrät Tipps und Tricks, wie auch das größte Chaos wieder zum gemütlichen Zuhause wird.

Minimale Quadratmeter, dafür maximale Platznutzung – das versprechen die sogenannten Tiny Homes. Ob so ein Mini-Haus wirklich alltagstauglich ist?

Das und vieles mehr erfahrt ihr bei „Die Fakten-Checker“.

KONTAKT

SIE WOLLEN UNS KENNENLERNEN?

Redaktion Köln

AZ MEDIA TV GmbH
Jülicher Straße 26
50674 Köln

Telefon +49 221 554004-33
E-Mail tv@azmedia.de
 

 

Redaktion Hannover

AZ MEDIA TV GmbH
Goseriede 9
30159 Hannover

Telefon +49 511 1212-3550
E-Mail tv@azmedia.de

 

DIE GRUPPE
Bild