Bild

Die Fakten-Checker

27.01.2018 // 09:15 Uhr // RTL
Die Fakten-Checker

Die Fakten-Checker


27. Januar 2018 - ca. 9:15 Uhr - bei RTL
 

TATORT DEUTSCHLAND

„True Crime“ wohin man schaut! Die Film- und Serienlandschaft ist voll davon, Bücher zu dem Thema boomen.  Und fast jeder kann selbst ein Lied davon singen – denn jeder kennt Einbruchsopfer oder Menschen, die unangenehme Übergriffe erlebt haben.

In der heutigen Sendung schlägt Reporterin Laura zurück! Sie deckt die besten Selbstverteidigungsmethoden auf und prüft, wie einfach der Umgang mit Pfefferspray und Co. wirklich ist. Und hatte der Täter braune oder blaue Augen?

Um zu klären, wie Täterbeschreibungen ablaufen, trifft Reporter Jonas eine Phantombildzeichnerin und stellt sein Erinnerungsvermögen auf die Probe. 

Außerdem: Sicherheit fängt zu Hause an! Wie schütze ich meine Wohnung vor Einbrechern und wie wappne ich mich vor dreisten Abzocker-Maschen? 

Das und mehr bei den Fakten-Checkern.

KONTAKT

SIE WOLLEN UNS KENNENLERNEN?

Redaktion Köln

AZ MEDIA TV GmbH
Jülicher Straße 26
50674 Köln

Telefon +49 221 554004-33
E-Mail tv@azmedia.de
 

 

Redaktion Hannover

AZ MEDIA TV GmbH
Goseriede 9
30159 Hannover

Telefon +49 511 1212-3550
E-Mail tv@azmedia.de

 

DIE GRUPPE
Bild