Bild

Die Fakten-Checker

03.02.2018 // 09:15 Uhr // RTL
Die Fakten-Checker

Die Fakten-Checker


03. Februar 2018 - ca. 9:15 Uhr - bei RTL
 

NOTFALL

Über 14 Millionen Mal wird jedes Jahr die 112, der Rettungsdienst gerufen - Tendenz steigend. Grund genug, diesem Thema eine ganze Sendung zu widmen!

Ein Mann bricht auf der Straße zusammen – wer hilft? Das testen die Fakten-Checker zusammen mit den Johannitern und versteckter Kamera.

Wenn ein Notruf reinkommt, muss der Rettungswagen innerhalb von einer Minute ausrücken. Denn im Zweifelsfall zählt jede Sekunde. Reporterin Laura fährt einen Tag lang im Rettungswagen der Johanniter mit und erlebt dort hautnah, was es heißt, Rettungsassistent zu sein.

Die Notaufnahmen in Deutschland sind chronisch überlastet. Warum ist das so und welche Patienten gehören eigentlich in eine Notaufnahme? Wir zeigen den Alltag in einer Kinderklinik.

Und: Schürfwunden am besten immer an der Luft trocknen lassen? Stimmt das wirklich? Die Fakten-Checker stellen fünf populäre Mythen in Sachen Erste Hilfe vor und klären sie auf.

Das alles in dieser Folge der Fakten-Checker…

KONTAKT

SIE WOLLEN UNS KENNENLERNEN?

Redaktion Köln

AZ MEDIA TV GmbH
Jülicher Straße 26
50674 Köln

Telefon +49 221 554004-33
E-Mail tv@azmedia.de
 

 

Redaktion Hannover

AZ MEDIA TV GmbH
Goseriede 9
30159 Hannover

Telefon +49 511 1212-3550
E-Mail tv@azmedia.de

 

DIE GRUPPE
Bild