Bild

Die Fakten-Checker

02.09.2017 // 09:15 Uhr // RTL
DIE FAKTEN-CHECKER

Die Fakten-Checker


02. September 2017 - ca. 9:15 Uhr - bei RTL
 

„Tierisch lernen“

Immer mehr Deutsche schaffen sich einen Hund nicht mehr beim Züchter an sondern erwerben den neuen Hausgenossen von einem Tierheim. Gut für die Hunde hinter Gittern. Aber wie erziehe ich einen Hund, von dem ich wenig über seine Vorgeschichte weiß, bei dem nicht klar ist, was er Trauriges erlebt hat? Und gibt es Tricks, damit der tierische Hausfreund sich schnell an die neuen Herrchen und Frauchen gewöhnt? Und ist es ratsam, sich einen Hund anzuschaffen ohne sich vorher genau über sein Wesen informiert zu haben? Wir machen den Check.

…und begleiten die frisch gebackenen Hundebesitzer an ihrem ersten Tag mit der Fellnase. Hundeflüsterer erklären, was die häufigsten Fehler bei Erziehung, Futter und Gesundheit des Hundes sind. Wie kommen die Hunde aus Spanien, Rumänien oder Russland bei uns an, welche Strapazen haben sie hinter sich und wie wirken sich die auf die Tiere aus?

Im Selbstversuch wird unsere Moderatorin Janina die Aufgabe zu meistern haben, einen problematischen Hund mit überraschenden Kniffen an sich zu gewöhnen, damit der das macht, was man von ihm will.

Diese und weitere spannende Fragen rund um das Thema „Tierisch lernen“ beantworten wir bei „Die Fakten-Checker“.

KONTAKT

SIE WOLLEN UNS KENNENLERNEN?

Redaktion Köln

AZ MEDIA TV GmbH
Jülicher Straße 26
50674 Köln

Telefon +49 221 554004-33
E-Mail tv@azmedia.de
 

 

Redaktion Hannover

AZ MEDIA TV GmbH
Goseriede 9
30159 Hannover

Telefon +49 511 1212-3550
E-Mail tv@azmedia.de

 

DIE GRUPPE
Bild