Bild

Die Fakten-Checker

23.06.2018 // 09:15 Uhr // RTL
Die Fakten-Checker

Die Fakten-Checker


23. Juni 2018 - ca. 9:15 Uhr - bei RTL
 

N A C H T

In dieser Folge von „Die Fakten-Checker“ dreht sich alles rund um das Thema „Nacht“.

Wir wollen wissen: gruseln wir uns eher nachts? Um das herauszufinden schicken wir unser Versuchskaninchen Patrick auf eine finstere Schatzsuche. Am Anfang ist er noch ganz gelassen aber irgendwann wirkt er ziemlich angespannt. Hat er richtig Angst? Das seht ihr in unserem Experiment!

Seid ihr morgens immer müde aber abends immer wach? – Mit unseren Schlaftipps ist das Schafezählen bald vorbei.

Außerdem: Schlafstörungen bei Vollmond, Geburten und sogar Werwölfe soll der Mond steuern! Aber stimmt das? Wie groß ist tatsächlich der Einfluss des Mondes auf die Erde? Das checkt Reporter Gerrit bei ‚Echt oder Fake‘.

Und wie ist es, wenn man nachts arbeitet? Wir begleiten eine Nachrichtenmoderatorin, einen Taxifahrer und einen DJ bis zum Feierabend und bekommen ganz besondere Einblicke in ihre Arbeitswelt.

Das und vieles mehr erfahrt ihr bei „Die Fakten-Checker…

KONTAKT

SIE WOLLEN UNS KENNENLERNEN?

Redaktion Köln

AZ MEDIA TV GmbH
Rchard-Wagner-Straße 39
50674 Köln

Telefon +49 221 554004-33
E-Mail tv@azmedia.de
 

 

Redaktion Hannover

AZ MEDIA TV GmbH
Goseriede 9
30159 Hannover

Telefon +49 511 1212-3550
E-Mail tv@azmedia.de

 

DIE GRUPPE
Bild