Bild

KRÜGER & SCHARNBERG

DAS ZIEL

Die 120-jährige Erfolgsgeschichte des traditionsreichen Baustoffunternehmens Krüger & Scharnberg in einem Image- und Jubiläumsfilm zu erzählen sowie dessen Einfluss auf imposante Bauten und Wahrzeichen der Hansestadt Hamburgs zu verdeutlichen.

DER WEG

Besonderes Augenmerk liegt auf dem animationsreichen Filmlook und Erzählstrang. Kartenausschnitte von 1890 bis in die Gegenwart bilden die Grundlage des Films. Um den Bogen zwischen dem 19. Jahrhundert und der Gegenwart zu schlagen, wurden Bauwerke nachempfunden und historisch korrekt auf die Ausschnitte gesetzt.

DAS ERGEBNIS

14 Modelsets wurden in 3D konzipiert und elementare Architekturmeilensteine, an denen Krüger & Scharnberg beteiligt war, in 3D nachgebaut. Die Mischung aus 2D, 3D und Realbildszenen erzeugt hierbei den originellen Look. Die Rolle des Sprechers übernimmt Schauspieler und Synchronsprecher Volker Lechtenbrink.

 
 
 
 
 
 
 
AUFTRAGGEBER
Bild
DIE GRUPPE
Bild