Bild
REFERENZEN

- Helene Fischer Konzert Berliner Olympia Stadion - Bundesliga Hannover 96 vs. Borussia Dortmund - Golfturnier, Hannover - Maschseefest Hannover, inklusive Nachtaufnahmen - Servus Alpenpokal 2016 in Weissensee, Österreich

DIE GRUPPE
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Der TVN-Zeppelin und die indoor-Alternativen

Der zeppelin TVN-Z1

Zeppelin TVN GROUP Himmel Sky Blau

Der TVN-Z1 ist unser einzigartiger Zeppelin für Luftaufnahmen mit einer Funkstrecke für den HD Livebetrieb. Er wurde nach individuellen Vorgaben von einem europäischen Spezialisten entwickelt und gebaut. Mit zwölf Metern Länge hat er optimale Schwebeflugeigenschaften für ruhigste Aufnahmen im Außenbereich und auch während der kalten Jahreszeit.

die besonderen Features und TECHnische details Finden sie im flyer!
 

Über dem Berliner Olympiastadion produzierte der TVN-Z1 während eines Konzerts HD-Livebilder für eine Blu-ray-Produktion. Denn aufgrund seiner Beschaffenheit kann dieser Zeppelin in vielen Bereichen aufsteigen, die für Copter bzw. Drohnen aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen sind!

Unsere Flugleitung ist für reibungslose Genehmigungsverfahren mit den relevanten Behörden bestens vernetzt.

Indoor-alternative 1: der kleine zeppelin

Bild

Mit vier Metern Länge ist dieser kleinere Zeppelin die optimale Lösung für Showveranstaltungen, Messen und Konzerte in großen Hallen. Ein wesentlicher Vorteil: Anders als im Außenbereich ist hier keine Genehmigung einer Luftbehörde nötig!

Er kann etwa eine Stunde in der Luft bleiben und eignet sich für die HD-Liveübertragung, bei einer Senderreichweite von bis zu 500 Metern. Die Sendertechnik entspricht der des TVN-Z1, jedoch ist dieser Sender der Gesamttragfähigkeit entsprechend etwas leichter.

Dieses Luftschiff kann sogar eine aufwändige Spider Cam ersetzen. Mit Logoanbringung wird es zu einem äußerst effektiven, weithin sichtbaren Werbeträger.

Der kleine Zeppelin wird in einem 3-Meter-Hänger transportiert und durch einen Piloten gesteuert. Ist er mit Kameratechnik ausgerüstet, wird diese durch einen weiteren Operator bedient.

indoor-alternative 2: Der Ballon

Bild

Bei einem Durchmesser von zwei Metern und ausgestattet mit vier kleinen Elektroantrieben macht der Ballon kaum Geräusche und kann auf den Zentimeter genau gesteuert werden. Damit ist er bestens geeignet, um auch Audio-Aufnahmen im Innenbereich aufzuzeichnen, etwa bei Kirchenkonzerten. Auch für den Ballon ist in der Halle keine Genehmigung einer Luiftbehörde erforderlich.

Der Ballon wird mit einer Minikamera bestückt, zum Beispiel einer GoPro.

IHR KONTAKT

Für Beratung & technische Fragen:

Bild

Jürgen Schindler
Flugleiter
Telefon +49 511 1212-1212
E-Mail Juergen.Schindler@tvn.de


Für Beratung & Buchung:

Bild

Wolfgang Pannier
Senior Relationship Manager

Telefon +49 511 1212-3607
E-Mail Wolfgang.Pannier@tvn.de

Der zeppelin TVN-Z1 - flyer
Bild