Bild

HISTORY

Bild

YESTERDAY

Mit Einführung des Privatfernsehens in Niedersachsen geht 1984 auch TVN an den Start. Zunächst liefern zwei Kamera-Teams täglich die wichtigsten Bilder für die TV-Nachrichten aus Norddeutschland.

1989 werden die ersten Studioräume für RTL und SAT.1 eröffnet, der Produktionsbetrieb für die Regionalsendungen beginnt.

TVN überzeugt mit ersten Image- und Industriefilmen, baut in diesem Zuge die Schnitt- und Postproduktion weiter aus.

1992 expandiert TVN in Richtung Außenübertragung und projektiert seinen ersten großen Übertragungswagen, den TVN-Ü1.

Als Einstieg in die Unternehmenskommunikation entwickelt TVN ein internes TV-Programm für Volkswagen und Audi, das 1996 zum ersten Mal auf Sendung geht.


TODAY

TVN unterhält Niederlassungen in Berlin, Bremen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Leipzig, München sowie St. Veit in Österreich. Zum technischen Umfang gehören Studios, Sendetechnik, Kameraausrüstungen und vieles mehr. Die mobile Übertragungsflotte ist auf vier 40-Tonnen-Doppelzüge, zwei Satelliteneinheiten sowie diverse mobile Flightcaselösungen für Produktionen jeder Größenordnung angewachsen.

Die Spezialisierung schreitet voran – die Strukturen entwickeln sich den Aufgaben entsprechend. Zur Gruppe gehören jetzt sechs Unternehmen mit den Geschäftsbereichen Unternehmenskommunikation, Fernsehformate, Filmproduktion, Distribution, Übertragungstechnik und Medienfachpersonal.

Consulting – Konzeption & Kreativleistung – Dreh & Postproduktion inklusive Grafik & Programmierung – Sendebetrieb: unter dem Dach der TVN GROUP werden sämtliche Services rund um Film, Fernsehen und Internet geboten.

Die kurzen Wege sind auf allen Ebenen von Vorteil, denn das gemeinschaftliche Ziel ist geblieben: bewegte und bewegende Bilder jeder Art und Form und das sowohl als einzelnes Filmprojekt als auch im Rahmen einer multimedialen Kommunikationslösung.

TESTIMONIALS

"Wir haben mit TVN einen Partner gewählt, der nicht nur im filmischen Segment herausragend ist, sondern auch passende konzeptionelle Inhalte liefert."

Nek Capric, Leiter Marketing
Hannover 96

DIE GRUPPE
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild