Bild

Pressemitteilungen

26.04.2016

TVN CORPORATE MEDIA ist Bewegtbildagentur der Techniker Krankenkasse

Bild

Hannover, April 2016. TVN CORPORATE MEDIA wird in den kommenden vier Jahren die Umsetzung der Bewegtbildproduktionen der Techniker Krankenkasse in Hamburg realisieren. In einer europaweiten Ausschreibung konnte sich die Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt Bewegtbildproduktion durchsetzen.

TVN CORPORATE MEDIA gehört zur TVN GROUP Film & TV Production und wird gemeinsam mit der Schwesterfirma TVN PRODUCTION die Bewegtbildproduktionen für die Techniker Krankenkasse realisieren.

Die auf Bewegtbild spezialisierte Kommunikationsagentur aus Hannover wird unter anderem Animationsfilme, Erklärfilme, Interviews und Reportagen aus dem Bereich der Krankenversicherung und Gesundheit umsetzen. Darüber hinaus wird TVN CORPORATE MEDIA die Techniker Krankenkasse zur Weiterentwicklung ihrer Bewegtbildkommunikation strategisch beraten. 

Markus Osthaus, Geschäftsführer TVN CORPORATE MEDIA: „Wir sind stolz darauf, dass wir uns im Ausschreibungsverfahren durchsetzen konnten und den Kunden für uns gewinnen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass die TVN GROUP mit ihrer vielfältigen, interdisziplinären Kompetenz im Film- und Medienbereich der ideale Partner für die Techniker Krankenkasse ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

"Das Thema Bewegtbild ist ein wichtiger Teilaspekt unserer Marketingstrategie", so Andreas Bündert, Bereichsleiter Marke und Marketing der Techniker Krankenkasse. "Wie kein anderes Medium vermitteln Bewegtbilder komplexe Sachverhalte und schaffen positive Bilder in den Köpfen unserer Mitglieder. Mit Unterstützung unserer neuen Bewegtbildagentur werden wir über Emotionen und Erlebnisse die Markenidentität der TK transportieren."

Die Pressemitteilung zum Download
 

Über die TK: Die Techniker Krankenkasse mit Sitz in Hamburg ist eine bundesunmittelbare Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung und Träger der gesetzlichen Krankenversicherung. Die Organe der TK sind der Verwaltungsrat als Selbstverwaltungsorgan und der Vorstand. Als modernes Unternehmen tritt die für eine starke Patientenorientierung und eine qualitativ hochwertige gesundheitliche Versorgung ein. Bei der TK sind aktuell 9,5 Millionen Menschen versichert, davon sieben Millionen beitragszahlende Mitglieder. Die TK verfügt über 252 Geschäftsstellen und beschäftigt über 13.000 Menschen. Mehr Informationen unter www.tk.de

KONTAKT
Bild

Nicola Irmer
Leitung Public Relations

Telefon +49 511 1212-3745
Telefax +49 511 1212-3709
E-Mail Nicola.Irmer@tvn.de

DIE GRUPPE
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild