24.01.2017

DEUTSCHLANDS GRÖSSTE VIRTUAL REALITY KONFERENZ: TVN und hannoverimpuls veranstalten HANNOVR MeetUp No. 5

Hannover, 25.01.2017. VR-Experten, Entwickler, Designer, Gamer, Startups – Vertreter aus allen Bereichen der Zukunftsbranche Virtual Reality treffen sich am 28. Januar 2017 im Hafven Hannover zum HANNOVR MeetUp No. 5.

Auf der Agenda stehen interessante Vorträge über die neuesten Trends und technischen Entwicklungen. Ab Mittag geht es dann darum, neueste Features zu erleben und anzuwenden. HANNOVR hat sich in kurzer Zeit zu einer Leitmesse im deutschsprachigen Raum entwickelt. HANNOVR wird ausgerichtet von der TVN GROUP und hannoverimpuls.

Aus dem Programm

- Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok eröffnet den Event mit einer Keynote über die Bedeutung der Digitalisierung und Virtualisierung für den Wirtschaftsstandort Hannover
- Chris Bobotis, Chef des Software-Unternehmens METTLE, reist aus Kanada an, um über seine Erfahrungen mit VR und 360°-Video zu berichten – mit den METTLE VR-Software-Plugins arbeiten Unternehmen wie Disney, CNN, HBO und Google
- Die Herausgeber des Fachmagazins VRODO für virtuelle Realität Carolin Albrand und Matthias Bastian referieren zum Thema "Potenzial und Realität. Schlagen subjektive Erfahrungen die objektive Information?"
- VR-Consultant Thomas Bedenk beschäftigt sich unter anderem mit den Auswirkungen der Virtual Reality auf das menschliche Gehirn
- Dominic Eskofier, Virtual Reality Manager bei NVIDIA, Co-Founder von EUVR wird über Rendering-Optimierung referieren

HANNOVR ist für Besucher kostenfrei – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen unter:

www.hannovr.com

HANNOVR – WIR GESTALTEN DIE VIRTUELLE WELT!

Die Pressemitteilung von TVN und hannoverimpuls zum Download.