Bild
Partner der UNESCO CITY OF MUSIC
Bild

Hannover bietet ein überdurchschnittlich leistungsfähiges Netzwerk für die Musikwirtschaft. TVN gehört mit dem TVN-3DAudiostudio sowie einer eigenen Musikagentur, renommierten Toningenieuren und weiteren Audiotechnikern dazu.

Lesen Sie mehr!

Champions League

Bild

TVN PRODUZIERT DAS CHAMPIONS-LEAGUE FINALE IN WEMBLEY

Champions-League-Allzeitrekord für das ZDF und die Fernsehbilder von TVN: 21,61 Millionen Zuschauer sahen den 2:1 Sieg der Bayern über die Borussen in Wembley. Das ist eine Einschaltquote von 61,9%. TVN MOBILE PRODUCTION produzierte das ZDF-Fußballspektakel mit dem Ü-Wagenzug TVN-Ü3HD.

Vier TVN-Fahrzeuge und rund 40 Personen waren in Wembley im Einsatz. "Das Finale der Königsklasse mit zwei Ausnahmeteams - der Auftrag für ein derartiges TV-Highlight ist natürlich auch eine Auszeichnung für uns," so Produktionsleiter Sebastian Rebelowski vor der Abfahrt. "Wir sind stolz darauf, die Bilder für das Free TV im deutschprachigen Raum liefern zu dürfen. Und wir sind natürlich auch gespannt auf den Ausgang dieser Partie!"

TVN PRODUZIERT DAS CHAMPIONS LEAGUE FINALE IN LISSABON

Für TVN ist Wembley kein unbekanntes Terrain: Sowohl das letzte Spiel vor dem langen Neubau des Tradionsstadions 2003-2007 als auch die erste internationale Partie nach der Wiedereröffnung, England - Deutschland, wurden von TVN produziert.

2014 ging es zum Champions League Finale 2014 in Lissabon. Da hat die TVN Crew das Stadtduell zwiscen Real und Atlético Madrid für das ZDF produziert. Dort war TVN mit dem Ü3HD und einem 28-köpfigen Team im Einsatz. Außerdem wurden sechs Kameras eingesetzt, im Stadion wurde tagesaktuell geschnitten.

 
 
 
 
 
 
 
DIE GRUPPE
Bild