Bild
DIE TVN GROUP bei facebook

News

31.08.2017

TVN produziert das Wacken Open Air 2017 W:O:A - erstmals auch in 360°

Bild

W:O:A: Seit 2006 ist TVN für die gesamte TV-Produktion des weltweit größten Heavy Metal Festivals Wacken Open Air verantwortlich, das jährlich im Spätsommer in Schleswig Holstein stattfindet.

Auch 2017 war TVN MOBILE PRODUCTION im Auftrag von Live Nation mit Übertragungszügen plus Zusatzaudiomobil und den beiden Satellitenmodulen vor Ort. TVN mischte bei mehreren Konzerten den Ton nicht nur für die TV-Übertragung, sondern auch für die aufgezeichneten Bands, die später im TV zu sehen waren. Auf den Hauptbühnen 'Faster' und 'Harder' spielten Bands wie Alice Cooper, Mayhem, Megadeth, Status Quo, Accept, Grave Digger, Subway To Sally. 

Für das Projekt MagentaMusic 360" der Deutschen Telekom prouzierte TVN CONNECT diverse Auftritte mit mehreren 360 Grad-Kameras an´m Bühnenrand und im Publikum. Der Online-Zuscheuer konnte die Kameras anwählen und per Kopfbewegung (mit VR-Brille) oder Mousesteuerung am PC die Bildausschnitt verändern.

DIE GRUPPE
Bild
KONTAKT
Bild

Nicola Irmer
Leitung Public Relations

Telefon +49 511 1212-3745
Telefax +49 511 1212-3709
E-Mail Nicola.Irmer@tvn.de