Sendetermine

Die Fakten-Checker
– SELBSTVERTRAUEN

 

02. Juni 2018 – ca. 9:15 Uhr – bei RTL
SELBSTVERTRAUEN

In dieser Folge von „Die Fakten-Checker“ dreht sich alles um das Thema „Selbstvertrauen“.

Man kann das Selbstvertrauen zerstören, aber man kann es auch pushen. Wie das geht? Das zeigt Coach und Sänger Gerrit Winter. Sowohl beim Lauftraining als auch beim Vocal Coaching sorgt er dafür, dass jeder glücklicher und selbstsicherer den Coaching Raum verlässt.

Power Posing verspricht mehr Selbstvertrauen durch Körperhaltung – ob das funktioniert? Einige Wissenschaftler sagen ja! Angeblich reichen schon zwei Minuten sich groß machen, um sich wohler und selbstbewusster zu fühlen. Aber stimmt das? Wir machen den Test – bei „Echt oder Fake?“!

Außerdem: Stärkt Selbstverteidigung das Selbstvertrauen? Das checkt Reporter Marvin am eigenen Leib.

Das und vieles mehr erfahrt ihr bei „Die Fakten-Checker“…