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Kompetenz

Filmproduktion

 

Bewegtbildproduktionen sind die emotional stärkste und damit effektivste Kombination aus  visuellen und akustischen Signalen, Wir nutzen diese Kraft bei der Umsetzung von Konzepten und kreativen Ideen.

Vom Videoclip, Image-, Produkt-, Recruiting- oder Messefilm über Webserien bis hin zu Corporate TV erwecken wir Ihre Unternehmenswelt zum Leben. Und zwar so, dass der Film zu Ihrer Firmenstory passt und Ihre Stärken herausstellt.

Bildsprache, Komposition, Text, Schnitt und Sound – profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how in der Filmproduktion für renommierte Unternehmen.

 

 

 

 

 

 

Imagefilm (inkl. Firmenvideo, Imagevideo)

Sie möchten Ihre Kundschaft über ein neues Produkt informieren, Ihr Unternehmen professionell in der Öffentlichkeit darstellen oder wünschen sich eine Stärkung Ihrer Marke? Dann nutzen Sie die Vorteile eines Imagefilms, um Emotionen beim Zuschauer zu wecken und Ihre Dienstleistung, Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen charmant, überzeugend und positiv in den Fokus zu rücken.

  • Full Service – profitieren Sie von Beratung, Konzeption und Produktion aus einer Hand.
  • Direkte Ansprache – sprechen Sie Ihre Zielgruppe mit direkt auf sie abgestimmten Inhalten an.
  • Thematische Vielfalt – ob Produkte, Mitarbeiter, Firmensitz oder Produktionsabläufe, wir setzen Ihren Videoinhalt gekonnt in Szene.

Unterschiedliche Produktionsverfahren und Einsatzmöglichkeiten – nutzen Sie verschiedenste Produktionsvarianten wie 3D-Animationen für Ihr Firmenvideo und profitieren Sie von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, sei es auf Ihrer Website, im mobilen Bereich oder bei Präsentationen.

 

Was ist ein Imagefilm?

Ein kurzer Film, der die Philosophie eines Unternehmens wiedergibt oder in werbender Absicht über eine Marke oder ein Produkt berichtet, wird als sogenannter Imagefilm bezeichnet. Üblicherweise umfasst er etwa zehn Minuten Länge, in denen je nach Schwerpunkt traditionelle Werte, Kultur oder Geschichte eines Unternehmens genauer beleuchtet werden. Ebenso kann er sich um ein spezielles Produkt oder eine Dienstleistung drehen. Die Ursprünge des heutigen Imagefilms liegen im Industriefilm, der rein wirtschaftliche Ziele verfolgt und sich durch eine einfache, erklärend-beschreibende Machart auszeichnet. Der Image-Film geht einen Schritt weiter, schafft ein Image für den zentralen Gegenstand und stellt diesen in ein positives Licht. Gleichzeitig wird das Produkt allerdings nicht angepriesen, vielmehr wird der Entwicklungsprozess oder die firmeninterne Verwendung dokumentiert.

Bezüglich der Machart stehen dem Imagefilm sämtliche formalen und technischen Mittel zur Verfügung. Demnach kann ein Imagevideo aufwendig und komplex gestaltet werden oder einfach und schlicht ausfallen – je nach vorhandenem Budget und Wünschen des Auftraggebers. Ein solches Firmenvideo weist darüber hinaus meist eine informative und suggestive Tonalität auf, wobei dies davon abhängt, ob der Imagefilm stärker auf die Imagebildung oder den Informationsgewinn des Kunden ausgelegt ist. Generell stellt ein Imagevideo ein effektives Marketingtool dar, welches eine Botschaft dank zusätzlicher Audiovisualisierung besser transportieren kann.

 

Werbefilm

Nutzen Sie die gezielte Wirkung eines Werbefilms und rücken Sie Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihre Marke ins rechte Licht. Verlassen Sie sich auf unseren kreativen Umgang mit den audiovisuellen Medien, unser jahrelanges Knowhow und profitieren Sie von folgenden Vorteilen eines abgestimmten Video-Marketings:

  • Aufmerksamkeit erregen und im Gedächtnis bleiben – mithilfe eines guten Werbefilms werden Sie von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen und wecken sowohl Emotionen als auch Kaufinteresse.
  • Variabler Einsatz Ihres Werbefilms – nutzen Sie die vielen Möglichkeiten der Videoproduktion, um Ihren Werbefilm im Fernsehen, auf Leinwänden oder im Internet ansprechend darzustellen.
  • Ausbau der externen Kommunikation – ein Werbefilm dient als Teil Ihrer externen Unternehmenskommunikation und bietet Ihnen somit ein zusätzliches Sprachrohr, um Dienstleistungen oder Produkte vorzustellen und gleichzeitig zum Kauf anzuregen.

 

Was ist ein Werbefilm?

Um die Kundschaft oder eine ausgewählte Zielgruppe auf ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke aufmerksam zu machen, wird im audiovisuellen Bereich häufig zum sogenannten Werbefilm gegriffen. Er dient dazu, die positiven Aspekte aufzuzeigen und den Kunden bestenfalls zu einem Kauf zu motivieren. Im Fokus einer solchen Werbefilm Produktion stehen die Bedürfnisse des Kunden, demnach überzeugt ein guter Werbefilm mit dem Nutzen des zu bewerbenden Produktes oder stellt den Mehrwert für den Kunden klar heraus. Die schwierigste Aufgabe bei der Erstellung eines Werbefilms besteht darin, das Interesse des Zuschauers zu wecken, Informationen mit Mehrwert zu vermitteln und gleichzeitig unterhaltsam zu sein.

Werbefilme werden sowohl im Fernsehen als auch auf Werbeleinwänden oder im Kino ausgestrahlt. Aufgrund dieses variablen Einsatzes gilt es bei der Erstellung eines Werbefilms auf Qualität und Professionalität zu achten. Wichtig ist daher der Stil des Filmes, der im besten Fall sowohl originell als auch wirkungsvoll und hochwertig ist. Gerade bei einer viralen Kampagne kann der Werbefilm die Flaggschiffposition einnehmen und die Bekanntheit einer Marke oder eines Produktes effektiv erhöhen. Die Werbefilm Produktion unterscheidet sich von anderen Filmvarianten wie dem Imagefilm, der das Ansehen einer Marke steigern möchte oder Produktvideos und Erklärfilmen, die nur die Merkmale und Anwendungsmöglichkeiten des Produkts darstellen. Stattdessen erläutert er die herausragenden Vorteile und Alleinstellungsmerkmale, wobei er auf eine wirkungsvolle und zugleich unterhaltsame Story zurückgreift.