Projekte

REGIONALLIGA NORD TV

 

Das Ziel war die Contenmarketing-Konzeption, Redaktion, Pilotproduktion und Distribution eines kostengünstigen und refinanzierbaren Amateurfußball-Formates Regionalliga Nord TV im Auftrag des Norddeutschen Fußball-Verbandes. Der Weg hierbei war eine Sendung mit Moderation, Interviews und Berichten zu den Top-Spielen aus der Regionalliga Nord in einer Länge von 20 Minuten, Free Shared Content-Distribution der Sendung und der Spielberichte zur Erzielung maximaler Reichweiten an Online-Plattformen von Sportanbietern und Tageszeitungsverlagen.

Das Ergebnis war eine erfolgreiche Platzierung von Regionalliga Nord TV deutschlandweit auf allen namhaften Sportportalen (Kicker, Sport1, Spox, ran, Eurosport) und relevanten regionalen Online-Angeboten (u.a. ndr.de, Sportbuzzer der MADSACK MEDIENGRUPPE, Nordwestzeitung, Neue Osnabrücker Zeitung, Braunschweiger Zeitungsverlag) mit einer potenziellen Tagesreichweite von über 13 Mio. Visits.