TVN_Group_Karriere

Karriere

Volontariat | Praktikum

 

Du möchtest dich bei TVN MEDIA PROFESSIONALS für ein Schul- oder Orientierungspraktikum bewerben?

TVN ermöglicht Praktikumsplätze im Bereich Mediengestalter/-in Bild und Ton, zurzeit jedoch nur am Standort Hannover.
Für unsere anderen Ausbildungsberufe Kaufleute für audiovisuelle Medien und Fachinformatiker können wir im Moment leider keine Praktikumsplätze anbieten.
Redaktionelle Praktika und Volontariatsplätze werden nur direkt von den Fachabteilungen angeboten. Bitte schaue dafür in die Rubrik „Stellenangebote““ auf der TVN-Website www.tvn.de. Nur wenn dort eine Stelle ausgeschrieben ist, steht auch ein Platz zur Verfügung. Dann findest du dort auch immer den passenden Ansprechpartner!

Derzeit bieten wir in Hannover folgende Praktikumsplätze im Berufsfeld Mediengestalter/-in Bild und Ton an:
– Schulpraktikum (Dauer 2 Wochen)
– Orientierungspraktikum (Dauer 2-4 Wochen)

Bei uns erhältst du Einblicke in die verschiedenen Bereiche der TV-Produktion. Du begleitest unsere Kamerateams auf Dreh und lernst die Postproduktion kennen. Bitte beachte, dass es sich in erster Linie um ein begleitendes Praktikum handelt, da unsere Kunden in allen Bereichen ausgebildetes Fachpersonal erwarten. Du wirst also hauptsächlich zuschauen.
Da die Plätze sehr beliebt sind, möchten wir dich zunächst einmal bitten per E-Mail anzufragen, ob dein gewünschter Praktikumszeitraum noch frei ist.

Wenn eine Bewerbung für deinen Zeitraum möglich ist:
Ran an dein Smartphone und erstelle uns eine kurze Videosequenz, warum du das Praktikum machen möchtest, was dich daran interessiert und warum du der/die richtige Praktikant/in für uns bist. Das schickst du uns dann per E-Mail. Dazu fügst du bitte ein kurzes Anschreiben inklusive Angabe des Praktikumszeitraums, einen Lebenslauf mit Adresse usw., dein letztes Zeugnis und was dir sonst noch wichtig erscheint.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Kontakt:

Pia Platte
Assistenz Ausbildungsleitung
Telefon   +49 511 1212-3544
E-Mail    pia.platte@tvn.de